Symptome
Vorbeugung
Untersuchung von
Haus u. Grundstück
Rutengänge

Messtechnik

SBM
 
Über mich
Impressum

Home

Über mich

Mein Name ist Heinrich Stradtmann, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. 
Bis vor ca. drei Jahren stand in meinem bisherigen Berufsleben die moderne Technik im Vordergrund. Alle technischen Neuerungen, besonders aus der kabellosen Funktechnik, wollte ich immer gleich haben und ausprobieren. Über den Sinn bzw. Unsinn all’ dieser technischen Machbarkeiten habe ich, wie so viele andere auch, zu keiner Zeit nachgedacht. Irgendwann stellten sich dann bei mir erste gesundheitliche Probleme ein. Die Odyssee unendlicher Arztbesuche und unzähliger, aufwendiger Untersuchungen nahm ihren Lauf. Doch nichts half, eine Operation schien unausweichlich. 

Durch Zufall las ich kurz vor meinem OP-Termin etwas über krankmachende Erdstrahlen und über Elektrosmogbelastungen am Schlaf- und Arbeitsplatz. Ferner wurde in dem o. g. Artikel über die Ausbildung zum Rutengänger berichtet. Etwas skeptisch, der Not gehorchend, aber voller Erwartung, absolvierte ich diese Ausbildung. Schon am zweiten Tag der sehr interessanten Ausbildung sagte ich meinen angesetzten OP-Termin bis auf weiteres ab.  

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung zum Rutengänger, untersuchte ich sofort meinen Schlafplatz und stellte fest, dass ich seit vielen Jahren auf einer Wasserader und einem Globalgitter schlief. Ich stellte das Bett sofort um, beseitigte meinen elektrischen Radiowecker und lies einen Netzfreischalter für das Schlafzimmer einbauen. Bereits nach kurzer Zeit besserten sich meine gesundheitlichen Beschwerden. Die starken Medikamente, die ich seit langem einnehmen musste, konnte ich unter ärztlicher Aufsicht nach und nach wieder absetzen. Etwa vier Wochen später war ich schmerzfrei, benötigte keine Medikamente mehr und meine Lebensfreude war wieder voll da. Die damals geplante Operation hat bis heute nicht statt gefunden und wird wohl auch niemals notwendig sein.

Angetrieben durch dieses persönliche Erfolgserlebnis, wollte ich mehr über gesundes Wohnen und Schlafen erfahren. So entschloss ich mich meinen gut bezahlten Job in der Industrie aufzugeben, um ein Fernstudium für Baubiologie beim Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuern (IBN) zu absolvieren. Im Juni 2003 habe ich das Studium erfolgreich abgeschlossen. Durch weitere Aufbauseminare und Kurse über Elektrosmog-, Lösungsmittel- und Schadstoff-Messtechnik, sowie über das Aufspüren von Bakterien, Hefe- und Schimmel-Pilzen, biete ich heute allen Interessierten und Leidenden Wohnungs-, Haus- und Arbeitsplatz-Untersuchungen an.  

Als Baubiologe und Rutengänger (Geopathologe), ausgerüstet mit allen notwendigen Mess- und Probenentnahme-Geräten, biete ich meinen Kunden alle Untersuchungen nach dem derzeitigen gültigen Standard der baubiologischen Messtechnik an.